Zyklisch trainieren

 HORMONE & TRAINING
Train like a woman

Train like a woman - Oder weshalb es Sinn macht, nicht wie ein Mann zu trainieren. 

 

Rund 80 % aller sportlich aktiven Frauen beachten ihren Zyklus nicht, wenn es ums Training geht.   


Die Folgen:
Leistungseinbrüche, Zyklusunregelmässigkeiten, keine Leistungssteigerung,
Unzufriedenheit und Frust.

Hast du verstanden, wie dein Körper und dein Zyklus funktioniert, kannst du dein Training

besser einteilen und es nimmt dir vor allem auch enorm viel Druck raus. 

Gemeinsam schreiten wir an diesem Abend durch die zyklischen 4 Jahreszeiten und schauen auf die Hormone, die Ernährung und natürlich wie du jeweils am besten trainierst.

 

Zusätzlich ist es mir wichtig, dass wir die 5 Säulen eines gesunden Zyklus miteinander anschauen und du so nicht nur das wichtigste über das zyklusorientierte Trainieren weisst, sondern auch wie du deinen Zyklus selber

positiv beeinflussen kannst.

Ich bin Pascale,

und ich begleite dich in deinem Zyklus-Rhythmus.

Nach der Geburt meiner Kinder geriet mein Körper völlig aus dem Rhythmus. Dank meiner Erfahrung, und meinem Zykluswissen, hat sich mein Körper erholt und ich kann endlich wieder beschwerdefrei und im Einklang mit meinem Zyklus durch den Monat schreiten. 

Zyklus

Melde dich an, ich freue mich auf dich!

Hormone &
Training

1 ABEND

19 - 21 UHR

50 CHF

ONLINE

22. November 2022

THEMEN:

Der weibliche Zyklus
Wechselwirkung Hormone - Muskeln
Übertraining und Stress
Ernährung
Dein Zyklus - Dein Vitalzeichen

Zyklisch trainieren
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
Zyklisch trainieren

Dieser Kurs ist für dich...

...wenn du deinen Körper besser verstehen möchtest
...wenn du langfristig gesund trainieren möchtest
...wenn du wissen willst, wie und in welcher Phase du deinen Zyklus optimal für dich nutzen kannst
...wenn du bereit bist für positive Veränderung!

FRAUENSTIMMEN

Eliane

Ich war sehr positiv überrascht. 

Der Abend gestern war für mich sehr Lehrreich und spannend. So viel wie da 

zusammenspielt das wusste ich nicht. 

Wie du uns Teilnehmerinnen immer miteinbezogst machte den Kurs sehr lebendig. Und das Thema Zyklus auch immer auf den Sport bezogen fand ich, das ist dir sehr gut gelungen. 

Das du es mit Leidenschaft und viel Fachwissen machst hab ich auch gespürt.

Herzlichen Dank, ich komme bestimmt wiedermal an ein Kurs.

Sylvia

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei!
War ein super toller Kurs. Pascale hat mit Ihrer Persönlichkeit ein angenehme Atmosphäre geschaffen und die Informationen waren in einer tollen Presentation zusammengestellt. Nun bin ich wirklich voll motiviert, meinen Körper nochmals mehr kennenzulernen.

Würde den Kurs jederzeit wieder buchen.

Fabienne

Pascale konnte mir mit Ihrer positiven und frischen Art viele Tipps und Hintergründe für ein mit dem Zyklus harmonisiertes Training (ich würde eher sagen Leben! ) mitgeben.

 

Ihr Wissen ist enorm und man merkt, dass sie es liebt dieses weiterzugeben.

 

Ich kann diesen Zykluskurs wärmstens empfehlen; das Wissen darüber, wie  ich mich an meinem Zyklus orientieren und meine Energien dementsprechend einteilen kann ist Gold wert. Herzlichen Dank für Deine so wertvolle Arbeit, liebe Pascale!

rosarote blume zyklus workshops.png

Newsletter abonnieren und
spannendes über den Zyklus erfahren.

Vielen Dank für das Abonnement!

Pascale Widmer

Ich freue mich auf dich!