aaron-burden-11U6h85yJ9U-unsplash_edited.jpg

 ZYKLUSKURS
Go with the flow

Go with the flow - weil flussaufwärts schwimmen so verdammt anstrengend ist.

 

Jede Frau hat ihren ureigenen Rhythmus. Und das deshalb nicht alles, was in den Büchern steht, immer zu dir passt, macht Sinn, oder?

 

Deshalb kratzen wir im Zykluskurs nicht an der Oberfläche, sondern tauchen tief ein in uraltes Frauenwissen, nutzen wertvolle Tools / Werkzeuge um deine wundervollen Facetten sichtbar zu machen und dich in deiner Körperwahrnehmung zu stärken. 

 

Du lernst die Zeichen deines Körpers zu deuten und verstehst welche Informationen diesen Signalen zu Grunde liegen. Körperliche Symptome sind Zeichen einer Dysbalance, eines Ungleichgewichts im Körper, im Geist oder in der Seele.

Wir betrachten deshalb den weiblichen Zyklus aus unterschiedlichen Perspektiven, mal nehmen wir die schulmedizinische Sicht ein, mal setzen wir die Brille der Ernährungsberaterin auf und ein anderes mal schauen wir in die Vergangenheit oder in die Zukunft.

Von grossem Wert ist auch immer der Erfahrungsaustausch unter uns Frauen. Es darf ein Raum voller Vertrauen entstehen, in dem wir uns wertschätzend, urteilsfrei und auf Augenhöhe begegnen.

Alles darf geteilt werden, aber nichts muss. 

Ich bin Pascale,

und ich begleite dich in deinem Zyklus-Rhythmus.

Nach der Geburt meiner Kinder geriet mein Körper völlig aus dem Rhythmus. Dank meiner Erfahrung, und meinem Zykluswissen, hat sich mein Körper erholt und ich kann endlich wieder beschwerdefrei und im Einklang mit meinem Zyklus durch den Monat schreiten. 

Mein Körper hat sich jedoch nicht mit Magie und Zauberei erholt.

Dazu war vor allem eines nötig: Der ganzheitliche Blick auf meine Gesundheit. Ich habe sowohl meinen Körper, wie auch meine Seele heilen lassen und habe mental an Stärke gewonnen.

 

Und genau darum geht es auch hier im Zykluskurs.

 

Denn Zykluswissen stärkt dich in allen Lebenslagen.

 

Ich verbinde wichtige Elemente wie das schulmedizinische Wissen mit naturheilkundlichen Ansätzen, und teile mit dir uraltes Wissen über die Weiblichkeit. Diese Zyklusabende dürfen auch deine Seele nähren, deine Me-time und eine wertvolle Auszeit vom Alltag sein.

Was dich alles erwartet:

 

1. Modul

Anatomie des weiblichen Körpers

Die hormonelle Achterbahnfahrt

Die Natur ist unser Vorbild, wir sind mehr als der Menstruationszyklus

Das Zyklusrad

Das Zyklustagebuch, oder wieso mein Zyklusrad linear verläuft

Das Fundament eines gesunden Zyklus

Der rote und der weisse Zyklus

Wild Woman Rising

 

 

2. Modul

Der innere Winter, die Zeit der Menstruation

Praktische Helfer aus der Pflanzenwelt

Die Sprache deines Körpers, oder warum Schmerzen sinnvoll sein können

Menstruationsprodukte

Der Schlaf und was Steinzeitfrauen damit zu tun haben

Blut ist nicht gleich Blut, was dir deine Periode verrät

Nahrung für Körper, Geist und Seele

 

 

3. Modul

Der innere Frühling, die Zeit des Erwachens

Stärke deine Leber

Der innere Sommer

Hormonfreundliche Ernährung

Übergang Sommer - Herbst

Weiblichkeit wecken - deine femininen Anteile erkennen

Verlorene Weiblichkeit - Verlust von Brust und Gebärmutter

 

4. Modul

Der innere Herbst, Wechselbad der Gefühle

Kanalisiere deine Energie

Kraftvolle Nieren

Kohlenhydrate für das Nervensystem

Tschüss PMS

Dein Zyklus - Dein Vitalzeichen

Hormon-Balance Checkliste

Online
Zykluskurs

4 ABENDE

19 - 21 UHR

280 CHF

7. bis 28. September 2022

max. 12 Frauen

THEMEN:

ANATOMIE & PHYSIOLOGIE

HORMONE

4 JAHRESZEITEN

ZYKLISCH LEBEN UND ARBEITEN

DIE 5 SÄULEN EINES GESUNDEN ZYKLUS

PMS

ERNÄHRUNG

IMMUNSYSTEM

ZYKLISCH TRAINIEREN

UVM.

+

PDF-DOKUMENTATION

ARBEITSBLÄTTER

VORLAGE ZYKLUSTAGEBUCH

VORLAGE ZYKLUSRAD

SMOOTHIE-REZEPTE

CHECKLISTE HORMONBALANCE

Bevorstehende Veranstaltungen

  • 01. Sept., 19:00 – 21:00
    Online via Zoom
    Möchtest du dein Training optimieren und wissen, wie du deinen Zyklus effizient dazu nutzen kannst? Erfahre hier welche Vorteile ein zyklusorientiertes Workout mit sich bringt, wie du hormonfreundlich trainieren kannst und wie du deine Hormone selber beeinflussen und unterstützen kannst.
  • 07. Sept., 19:00 – 28. Sept., 19:00
    Online via Zoom
    Lebe deinen Zyklus-Rhythmus! Erfahre hier alles wichtige rund um den weiblichen Zyklus und profitiere vom wertvollen Erfahrungsaustausch!
  • 16. Sept., 19:00 – 21:00
    Haus zum Widder, Spitalgasse 11, 8400 Winterthur, Schweiz
    Entdecke die weibliche Kraft in dir. Tauch ein in den weiblichen Rhythmus und verstehe wie deine innere Hormonuhr tickt. Freue dich auf mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag!
  • 07. Okt., 19:00 – 21:00
    Haus zum Widder, Spitalgasse 11, 8400 Winterthur, Schweiz
    Ich begleite dich durch den wilden Ritt der Wechseljahre und zeige dir, wie deine Hormone auf diese Veränderung reagieren und wie du trotz allem frohen Mutes und mit viel Abenteuerlust in die Zukunft blicken kannst.
aaron-burden-11U6h85yJ9U-unsplash_edited.jpg

Dieser Kurs ist für dich...

...wenn du deinen Körper besser verstehen möchtest
...wenn du jeden Monat unter deinem Zyklus leidest und verstehen möchtest
wieso und was du selber tun kannst
...wenn du Kinder bekommen und deshalb die Zeichen deines Körpers verstehen möchtest
...wenn du wissen willst, wie und in welcher Phase du deinen Zyklus optimal für dich nutzen kannst
...wenn du bereit bist für positive Veränderung!

Frauenstimmen zum Kurs:

aaron-burden-11U6h85yJ9U-unsplash_edited.jpg

Priska, 38

Ich bedanke mich von Herzen für den spannenden online Zykluskurs. Ich habe viel über meinen Hormonhaushalt und dessen Einfluss auf meinen Körper, meine Psyche und vor allem meine Energie gelernt. Der live Austausch zwischen so unterschiedlichen Frauen, in total verschiedenen Lebenssituationen, war eine grosse Bereicherung. Ich habe mich jede Woche darauf gefreut. 

Melina, 22

Ich habe den Online Kurs empfohlen bekommen da ich einige Beschwerden habe. Somit war ich die letzten Wochen im Online Kurs dabei. Ich habe mich jede Woche auf den Kurs gefreut und fleissig alles mitgenommen was ich konnte. Von der Beratung, dem Austausch und aber auch ganz viele neue Informationen. 

Dank diesem Kurs sehe ich jetzt das Ganze und weiss auch endlich genauer wie mein Körper funktioniert und auf was ich mehr achten kann wenn ich Probleme habe. 

 

Vielen Dank für das ausführliche Aufklären, Zuhören und Fragen beantworten! 

 

Ich empfehle diesen Kurs jedem weiter der mehr über sich wissen möchte. 

Ich freue mich auf dich!